Rennberichte

Spontan entschloss ich mich dazu auch mal in Schierke an den Start zu gehen.

Ich entschied mich für die Short Track mit 33 Km und 615 Hm.

Kurz vor 8 machte ich mich gemütlich von Wernigerode nach Schierke auf dem Weg zum Endurothon, natürlich mit dem Mountainbike. War ein guter Warmup.

Nach kurzer Anmeldung und Erstaunen das ich 3x die Runde fahren musste, obwohl ich davon ausging das es nur 24 Km seien, hieß es um 10:30 Uhr Start frei.

Das Wetter war bombastisch heiß und die Anstiege waren momentan immer noch nicht so mein Höhepunkt. Bergab durch die Trails konnte ich gut Zeit aufholen und auf die anderen Mädels meiner Ak auffahren.

In der letzten Runde bin ich mit einem Mädel zusammengefahren die zum Ende nochmal schön los zog. Meine Puffer waren aufgebraucht, auch wenn ich nochmal voll durchgezogen habe, bin ich leider 0,4 Sekunden am Podest vorbei gerauscht. Einerseits war ich enttäuscht, aber anderseits auch ganz zufrieden dafür dass ich so lahme Beine hatte.

War aber eine coole und abwechslungsreiche Strecke!

Eure Anni

Mountainbike Team
Ostwest-Express e.V.
Dem Wahnsinn einen Namen geben...
Logo Ostwest-Express