18. Harzer Mountainbike Marathon Clausthal-Zellerfeld 28.05.2018

Drei Rennwochenenden am Stück hatte ich lange nicht. Aber in Clausthal wollte ich nicht fehlen für mich ist es die schönste Strecke im Harzcup. Ein Dank an Christian Deike und Team für das gelungene Event. Um 10:00 Uhr wurden wir bei feinstem Sommerwetter auf die Strecke geschickt. Das Feld sortiere sich schnell ein und legte gleich mächtig los. Ich fuhr mit Axel die ersten 6 km wir haben mächtig aufgedreht und konnten einige Fahrer überholen. In folgenden Anstiegen fand ich einen guten Tritt und konnte den Anschluss zur Gruppe halten. Die Strecke war immer wieder mit knackigen Trails gespickt. Das sorgte für eine tolle Abwechslung, mein Ninety Six ging hier richtig gut durch. Und in dem langen Wurzeltrail dachte ich mir nur wie gut das Du ein Fully hast, und grinste vor mich hin. Auf Grund des niedrigen Wasserstandes der Okertalsperre konnte der hintere Bereits eich mit befahren werden auch das wertete die Strecke nochmals auf. Zum Ende wird es immer etwas zäh aber wir müssen ja wieder hoch. Es lief erstaunlich gut so das ich etwas schneller als vor zwei Jahren im Ziel war. 

Wenn es passt bin ich im kommenden Jahr wieder dabei!

Grüße an alle
Ronald Schmidt

   

Renntermine  

Keine Termine
   

Seitenzähler  

Heute 1

Gestern 41

Woche 42

Monat 466

Insgesamt 66059

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express