Wie in den vergangen Jahren, machte sich unser Team wieder auf zum Stausee Oberrabenstein um als Achter Mix Team an den Start zu gehen und um einen der begehrten Podestplätze zu kämpfen. 

Auf dem Hinweg war noch ein kurzer Boxenstop bei unserem Sponsor Biehler für einen kurzen Plausch und um hinter die Kulissen zu schauen.

Nach und nach trudelten unsere Fahrer langsam ein und das Fahrerlager konnte aufgebaut werden für ein traumhaftes Wetter mit Sonne und Regen.

Mit im Fahrerlager standen unsere Solofahrerin Sandy und unsere Radfreunde Moni und Frank Eggert (Radlblog) die als Zweier Mix an den Start gingen.

Am Samstag fanden sich die restlichen Fahrer ein und wir machten einen kurzen Streckentest auf dem 9,2 km und 142 Hm Rundkurs. 

Pünktlich um 12 Uhr machte sich Ingo auf die Runde. In diesem Jahr gab es eine Frauenquote sprich sie mussten insgesamt 29,9 % fahren. Die Taktik war erstmal die Frauen fahren zu lassen bis der größte Teil der Quote erfüllt war. Die Jungs waren schon sehr unruhig da sie es nicht gewohnt waren so spät auf die Strecke zu gehen. Der Regengott gab an diesem Wochenende alles und machte die Strecke zu einer reinsten Material- und Schlammschlacht. Die Bedingungen wurden nicht besser und in der Nacht gingen die Jungs auf die Strecke um Runden und Zeit gut zu machen. Ronald und Ingo betreuten unsere Fahrer und kümmerten sich gleichzeitig um die Fahrräder. Am frühen Morgen sollten die Frauen wieder zum Einsatz kommen um die restliche Frauenquote zu erfüllen, da wir in die Herrenwertung gerutscht sind. Nach hartem Kampf musste sich unser Team mit einem zufrieden stellenden Platz.4 geschlagen geben. Mehr war an diesem Wochenende nicht drin, auch wenn wir alles gegeben haben und wie sagt man so schön das bessere Team gewinnt.

Ein Dank gilt unseren beiden Gastfahrerinnen Jessica Tölzer und Claudia Klose die sich gut integriert und alles für das Team gegeben haben. 

Gleichzeitig geht ein Dank an Uwe Tölzer (Bad Bikers e.V.) der sich als Betreuer bestens um uns alle gekümmert haben.

Und an all unsere Sponsoren!!!

Es war ein schönes Wochenende mit unserem Team und ein nettes Beisammensein!

Im Namen des Teams, eure Anni

   

Renntermine  

16 Aug 2018n08:00AM - 05:00PMnRothaus Bike Giro Hochschwarzwald
18 Aug 2018n08:00AM - 05:00PMnSKS Sauerland Marathon
19 Aug 2018n08:00AM - n10. Ars-Natura-MTB am 03.09.2017
   

Seitenzähler  

Heute 20

Gestern 25

Woche 79

Monat 506

Insgesamt 61740

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express